Phurdo-Vernetzungstour nach Innsbruck und Graz

Im Sommer 2015 hat Phurdo einige Vereinsausflüge unternommen.

Am 18. August waren wir zu Gast in der Pfarre St. Vinzenz in Graz und sprachen mit Pfarrer Pucher über seine Projekte und die Unterbringung einiger Roma-Familien mit Kindern im Pfarrgebäude. Es war sehr schön, die Familien kennen zu lernen und die Räumlichkeiten zu sehen, in denen sie leben.

Unsere Neugierde führte uns auch nach Innsbruck zum Waldhüttl. Schon seit zwei Jahren pflegen wir den Kontakt zu der Pax Christi-Gruppe um Jussuf Windischer, die dieses beeindruckende Friedensprojekt betreibt. Jussuf Windischer selbst führte uns durch Gartenanlage und Haus. Zum Abschluss waren wir zu einer Agape eingeladen. Zwei im Waldhüttl lebende Romnija servierten uns Lammfleisch, Spinat, Polenta und Kuchen. Es war so schön dort, wir wollten gar nicht mehr nach Hause fahren!

002 004 008 013 OQBb_q0Of6_i31aQWQUx0g3A-Ht5507aGN6aM0c5YW8,dhGn_1XQkh2Qtwrs9P2lJhWmCBONSUw05HkUeKP5WYs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s